Wer sind wir?


Wir sind ein traditionsbewuster Tischlereibetrieb mit Blick auf die Zukunft. Unsere Mitarbeiter bilden das Herzstück unseres Erfolges. Zusammen erfüllen wir jährlich mehr als 350 Aufträge zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden.

Unsere Geschichte

Gründung der Tischlerei

Die Tischlerei etabliert sich unter der Leitung von Karl-Heinrich Kamlah zu einem bodenständigen Kleinbetrieb im Herzen der Lüneburger Heide.

Tischlereimeister Olaf Matias übernimmt die Geschäftsführung des wirtschaftlich gut aufgestellten Betriebs und stellt die Weichen in der Produktgestalltung für eine erfolgversprechende Zukunft.

Die Tischlerei nimmt mit Jörn Kunzke ihren ersten Auszubildenden auf und investiert so frühzeitig in die Zukunft. Er schließt seine Ausbildung mit Prädikatsergebnis ab.

Mit Henrik Heinemann wird der zweite Auszubildende eingestellt. Nach sehr erfolgreicher Ausbildung unterstützt er uns seit 2014 als Geselle in der Tischlerei.

Die Tischlerei wächst und stellt mit Martin Drescher ihren zweiten Angestellten ein. Gemeinsam kann nun das komplette Produktsortiment zeitnah zur vollsten Kundenzufriedenheit bedient werden.

Unsere Stärken

Mehr als die Summe ihrer Teile

Wo die Synergien zwischen nachaltigen Materialien und modernste Technik, gepaart mit traditioneller Tischlereikunst aufeinander treffen erzielen wir die besten Ergebnisse für unsere Kunden.

Unsere Spezialisierung umfasst folgende Leistungen:

  • - Treppenbau
  • - Möbelbau
  • - Fenster und Türen
  • - Innentüren
  • - Terrassen
  • - Geländer
  • - Bodenbeläge
  • - Holz- und Glasbau
  • - exklusive Tischplatten

Unser Team

Olaf Matias

Tischlermeister (Jahrgangsbester) / Geschäftsführer

Jörn Kunzke

Tischlergeselle und Werkstattleitung / Technischer Berater

Martin Drescher

Tischlergeselle und Oberflächen Spezialist

Henrik Heinemann

Tischlergeselle und Möbelexperte

Vision und Werte

Nachhaltige Materialien

Der verantwortungsbewusste Umgang und das fundierte Wissen über die verwendeten Ressourcen macht die Materialien bei uns aus. Unter Berücksichtigung von nachhaltigen Aspekten verwirklichen wir Ihr Projekt.

Modernste Technik

Das Tischlereihandwerk verbindet Tradition und moderne Technik. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, individuelle Akzente zu setzten.

Unsere Mitarbeiter als Erfolgsfaktor

Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind der Erfolg unseres Teams.

Kundenstimmen

“Die Tischlerei Matias ist seit Jahren „unser“ Tischler, da dort die Qualität und der Service stimmen. Die „Jungs“ haben immer eine Lösung parat, welche auch sehr zufriedenstellend ist...“

Astrid Frees

“Die Firma Matias ist eine sehr zuvorkommende und kompetente Tischlerei. Gut erreichbar und direkt zur Stelle...”

Madleen Fernau

Mehr Kundenstimmen